Heute nehmen wir uns Zeit, um Danke zu sagen!

... denn was wären wir ohne unsere Toiletten-Reinigungskräfte?

Wie wäre es mal mit einem Blick hinter die Kulissen von Einkaufszentren? 
Was nur die Wenigsten wissen ist, dass die Toiletten-Reinigungskräfte selbstständig Beschäftigte sind. Wir haben die Freude, seit Jahren die zuverlässige Arbeit von Herrn Prochazka und seinem Team an unserer Seite zu wissen.

Denn nicht nur die vielfältigen Geschäfte in unseren RathausPassagen verdienen Aufmerksamkeit, auch die Menschen, die wir nicht tagtäglich sehen, spielen eine bedeutende Rolle.

Uwe zum Beispiel, wird dieses Jahr 78 Jahre alt. Er und seine Kolleg:innen sorgen täglich für Frische und Sauberkeit in den WC-Räumen.
„Im Alter keine festen Aufgaben mehr zu haben, kommt für mich nicht in Frage. Man muss immer in Bewegung bleiben! So komme ich regelmäßig raus und bin unter Menschen. Es ist nicht der beliebteste Job, dennoch leisten wir wichtige Arbeit.“, erzählt uns Uwe. 

Und auch wenn es keine Pflicht ist, freut er sich über ein, zwei Münzen – oder zumindest ein freundliches Lächeln!