STEFFEN HELBIG

GESCHÄFTSFÜHRER DER WBM

Steffen Helbig (*1973) ist seit September 2019 Geschäftsführer des kommunalen Wohnungsunternehmens WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH. Er trägt dort die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Recht, Zentraler Einkauf, Projektmanagement und IT. Als erfahrener Bankbetriebswirt und Immobilienökonom ist er seit 2007 bei der WBM tätig und verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Branche. Er hatte bereits Führungspositionen als Bereichsleiter Finanzen und Portfolio bei der WBM inne und war zuvor bei der Landesbank Berlin AG tätig. Steffen Helbig lebt in Berlin.

Portrait von Steffen Helbig

STEFFEN HELBIG

Portrait von Lars Dormeyer

Lars Dormeyer

Lars Dormeyer

Geschäftsführer der WBM

Lars Dormeyer (*1972) ist seit Juli 2023 Geschäftsführer des kommunalen Wohnungsunternehmens WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH. Dort verantwortet er das Bestandsmanagement und die Quartiersentwicklung. Als erfahrener Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur ist er seit 2000 in der Immobilienwirtschaft tätig. Er war in leitenden Positionen bei der kommunalen degewo AG und Managing Director sowie Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften der Deutsche Wohnen SE Gruppe. Lars Dormeyer hat einen Sohn und ist in Berlin verwurzelt.

Aufsichtsratsmitglieder

Peter Stubbe

Vorsitzender des Aufsichtsrates, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen

Renate Hachtmann

Referatsleiterin Beteiligungsmanagement I der Senatsverwaltung für Finanzen

Prof. Petra Kahlfeldt

Senatsbaudirektorin und Staatssekretärin, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen

Anne Keilholz              

Vorständin der GAG Immobilien AG, Köln

Christian Schulz-Wulkow

Geschäftsführer der Blacklake GmbH, Berlin

Dr. Elizabeth Beloe     

Mieterratsvertreterin

Jens Peter Hein

Arbeitnehmer*innenvertreter

Jasmin Rudolph           

Arbeitnehmer*innenvertreterin

Renald Schmidt

Arbeitnehmer*innenvertreter