Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Unser Ziel ist es, für alle sich aus dem Mietverhältnis ergebenden Angelegenheiten einvernehmliche Lösungen zu finden, die auch Ihren Interessen angemessen Rechnung tragen. Bei Fragen oder Beanstandungen wenden Sie sich daher stets zunächst an unsere Mitarbeiterinne und Mitarbeiter.

Sollte eine gemeinsame Lösung im konkreten Einzelfall nicht erzielt werden können, steht beiden Parteien der Rechtsweg offen. In geeigneten Fällen ist auch ein Mediationsverfahren möglich.

Unabhängig davon informieren wir Sie gemäß § 36 VSBG darüber, dass der Gesetzgeber Verbraucher*innen die Möglichkeit einer alternativen Streitbeilegung vor einer Schlichtungsstelle eingeräumt hat. 

Zuständig ist:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
mail@verbraucher-schlichter.de

Unsere Beziehungen zur Mieterschaft sind stark von persönlichen Gegebenheiten sowie als kommunales Wohnungsunternehmen in besonderem Maße von landesspezifischen Regelungen bestimmt. Diesen Besonderheiten kann eine bundesweite Schlichtungsstelle im ausschließlich schriftlichen Verfahren nicht gerecht werden.

Aus diesem Grunde halten wir die Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle nicht für erforderlich und sind dazu weder bereit noch verpflichtet.

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

Kontakt

Dircksenstraße 38

10178 Berlin

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