Die WBM Geschäftsführung mit Kindern im gesponserten Trikot auf dem Fußballplatz

WBM WIRD OFFIZIELLER SPONSOR DES VFB BERLIN-FRIEDRICHSHAIN 1911 E.V.

Mit Beginn der Spielzeit 2023/24 wird die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH neuer Trikotsponsor der Kinder- und Jugendmannschaften innerhalb der Fußballabteilung des VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e.V. Die Wohnungsbaugesellschaft besitzt mit rund 5.000 Wohnungen einen großen Wohnungsbestand im Kiez des Vereins.

Als traditionsreicher Breitensportverein im Herzen Friedrichshains ist der VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e. V. seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der lokalen Gemeinschaft. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft bietet der Verein seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Sportarten, darunter Fußball, Volleyball, Aikido und Gymnastik.

Die finanzielle Unterstützung der WBM wird dem VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e. V. dabei helfen, sein sportliches Angebot weiter auszubauen und die Identität des Vereins zu stärken. Insbesondere die Fußballabteilung, bestehend aus 17 Mannschaften mit insgesamt rund 300 Kindern und Jugendlichen, wird von diesem Engagement profitieren.

Die WBM wird dem Verein zunächst über einen Zeitraum von drei Jahren unterstützen. Im ersten Jahr des Sponsorings werden alle Mannschaften der Fußballjugend mit einheitlicher Spielkleidung ausgestattet, bestehend aus Heim- und Auswärtstrikots sowie Sporthosen und Stutzen. Dadurch soll die Identifikation mit dem Verein über alle Altersgruppen und Mannschaften hinweg gestärkt werden und der VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e. V. sowohl im Bezirk als auch darüber hinaus sichtbar sein.

Steffen Helbig, Geschäftsführer der WBM: „Sportvereine im Kiez schaffen Raum für Integration, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Es ist uns eine große Freude, einen in unserem Bestand so fest verankerten Verein zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass der VfB Berlin-Friedrichshain mit seiner engagierten Arbeit und seinem sportlichen Angebot für Kinder und Jugendliche eine wertvolle Rolle für die Gemeinschaft spielt. Durch diese Partnerschaft möchten wir dazu beitragen, den Breitensport in Friedrichshain weiter zu fördern und gemeinsam Großes zu erreichen.“

Maik Mann, Jugendleiter und stellv. Vorsitzender des VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e.V.: „Wir sind stolz und dankbar, die WBM als neue, starke Partnerin an unserer Seite zu haben. Im Namen des gesamten Vereins danke ich der WBM von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung. Diese ermöglicht es uns, den Vereinssport im Kiez deutlich interessanter zu machen, fester zu etablieren sowie Kinder und Jugendliche für den Fußballsport noch mehr zu begeistern.“

Bildunterschrift v.l.n.r.: Lars Dormeyer (Geschäftsführer WBM), Maik Mann (Jugendleiter VfB Berlin-Friedrichshain 1911 e.V.), Steffen Helbig (Geschäftsführer der WBM) sowie Spieler des Vereins. Copyright: Claudius Pflug