WBM STARTET UMFASSENDE MIETER*INNEN-BEFRAGUNG

Wie möchten Sie wohnen? Das will die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH von ihren Mieter*innen wissen und hofft auf viele Antworten. Alle fast 32.000 Haushalte erhalten in diesen Tagen die Fragebögen einer groß angelegten Mieter*innen-Zufriedenheitsanalyse. Die Fragen reichen von A wie „Ausstattung des Bads“ bis Z wie „Zustand des Kellers“.

Gefragt wird aber nicht nur nach den Erwartungen an die Wohnung, sondern auch an das Wohnumfeld, Energieeffizienz oder Bedarf an haushaltsnahen Dienstleistungen oder Mobilität. Die Befragung findet anonym, online und per Brief statt.

WBM-Geschäftsführerin Christina Geib: „Die Wohnzufriedenheit unserer Mieter*innen ist uns wichtig. Mit der Befragung gewinnen wir wichtige Erkenntnisse darüber, wie wir unsere Bestände weiter entwickeln und gleichzeitig den Bedürfnissen unserer Mieter*innen gerecht werden können.“ WBM-Geschäftsführer Steffen Helbig ergänzt: „Wir verstehen uns als zukunfts- und serviceorientierter Dienstleister für unsere Mieter*innen. Die Informationen aus der Befragung helfen uns unsere Angebote besser zu machen.