WBM GRATULIERT LANGJÄHRIGER MIETERIN ZUM 101. GEBURTSTAG UND SIEBEN JAHRZENTE WÄHRENDES MIETVERHÄLTNIS

Im Frühjahr feierte Charlotte Fillbrandt ihren 101. Geburtstag. Sie ist damit eine der ältesten Mieterinnen bei der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH. Mehr noch: Seit 71 Jahren wohnt die gebürtige Berlinerin in ihrer Wohnung in der Karl-Marx-Allee, die sie 1951 im Erstbezug bezog. Zwei gute Anlässe, um der Mieterin die Glückwünsche der WBM persönlich zu überbringen.

Mit Präsent und großen Blumenstrauß gratulierte Fred Sommermeier, Bereichsleiter der WBM, im Namen der Wohnungsbaugesellschaft. „Ich freue mich, dass ich der Mieterin persönlich gratulieren konnte und wünsche ihr für die Zukunft viel Gesundheit und Schaffenskraft. Wir als WBM legen einen großen Wert auf den stetigen Austausch mit unseren Mieterinnen und Mietern – und gratulieren natürlich auch gerne zu solch besonderen Anlässen“, so Sommermeier.

Obwohl es in der Mietzeit viele Veränderungen gegeben hat, fühlt sich die langjährige WBM-Mieterin in ihrem Zuhause bis heute gut aufgehoben. Als besonders positiv schätzt sie ihr attraktives Wohnumfeld ein, auch wenn sie selbst nicht mehr gut zu Fuß ist. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine gepflegte Parkanlage mit Springbrunnen sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten. Die gute Anbindung an den ÖPNV und die fußläufige Erreichbarkeit der U5 machen die Gegend rund um die Weberwiese zu einem attraktiven und beliebten innerstädtischen Quartier.

Dies alles hätte dazu beigetragen, dass sie „ihrer Wohnung“ treu geblieben ist. Die bezahlbare Miete und das gute Verhältnis zu ihrer Vermieterin sei ebenfalls auschlaggebend für sie.

Anhängende Downloads

wbm_101jahre_charlottefillbrandt_c_nilshasenau_20221125__22_.jpg (jpg, 103 KB)Downloads
Frau Fillbrandt und Herr Sommermeier von der WBM

Frau Fillbrandt und Fred Sommermeier von der WBM