„Wir investieren aus Überzeugung in die Zukunft junger Talente, denn dies ist ein elementarer Baustein unserer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Mehr noch - wir schaffen auch einen Mehrwert für Berlin. Bei uns erhalten die Fach- und Führungskräfte von morgen eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, die sie frühzeitig in all unsere Vorhaben einbindet und die auf die sich stetig verändernden Anforderungen in der Immobilienbranche eingeht“, sagt Lars Dormeyer, Geschäftsführer der WBM. „Neben lukrativen Rahmenbedingungen an unserem modernen Unternehmenssitz im Herzen Berlins geben wir auch eine Übernahmegarantie und sind stolz darauf, dass wir in den vergangenen Jahren allen jungen Talenten, die ihre Ausbildung erfolgreich abschlossen, eine langfristige Perspektive bei der WBM geben konnten.“
Fester Bestandteil bei der WBM-Ausbildung sind ebenfalls eine herzliche Willkommenskultur mit Azubi-Patenprogramm, feste Ansprechpartner*innen für die Auszubildenden, zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten inklusive Auslandsaufenthalten, Einbindung in Unternehmensprojekte, individuelle Prüfungsvorbereitungen und Unterstützung bei der weiteren Karriereplanung sowie Freistellungen für ehrenamtliche Tätigkeiten.
Um das IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität zu erhalten, wurde die Ausbildung bei der WBM nach mehreren „Pflicht“- und „Exzellenz-Kriterien“ bewertet. Die Auszubildenden lernen das gesamte Unternehmen kennen, durchlaufen verschiedene Unternehmensbereiche und erleben ein spannendes und vielfältiges Themenspektrum.
Bei der WBM arbeiten derzeit mehr als 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind 24 Auszubildende bzw. Dual- Studierende. Die WBM bildet Immobilienkaufleute, Fachinformatiker*innen für Systemintegration, Elektroniker*innen für Gebäude- und Infrastruktursysteme sowie Studierende dualer Studiengänge aus.