Steffen Helbig, Geschäftsführer WBM

STEFFEN HELBIG FÜR WEITERE FÜNF JAHRE ALS WBM-GESCHÄFTSFÜHRER BESTELLT

Der Aufsichtsrat der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH hat Steffen Helbig für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft bestellt. Die Verlängerung des ursprünglich bis September 2024 laufenden Vertrages wurde frühzeitig beschlossen und gilt nun bis zum Jahr 2029.

Steffen Helbig verantwortet als Geschäftsführer unter anderem die Bereiche Finanzen und Corporate Services. Mit der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Investitionsstrategie ist die Erweiterung des Bestandes von aktuell ca. 34.000 Wohnungen um 3.000 Neubau-Wohnungen in den nächsten 5 Jahren geplant. Damit setzt sich die WBM weiterhin entschlossen für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ein und entlastet den angespannten Wohnungsmarkt.

Steffen Helbig, WBM-Geschäftsführer: „Mit fairen Mieten für Wohnraum sowie dem Ausbau und der Entwicklung unseres Bestandes an Wohn- und Gewerbeobjekten trägt die WBM zu lebendigen und durchmischten Quartieren, insbesondere in der Berliner Innenstadt, bei. Die WBM werden wir weiter an der ökologischen und sozialen Verantwortung ausrichten. Ich freue mich darauf, auch weiterhin entscheidend daran mitzuwirken und mehr als 70.000 Berlinerinnen und Berlinern in unseren WBM-Quartieren ein gutes Zuhause zu geben.“

Steffen Helbig war im September 2019 erstmals zum Geschäftsführer bestellt worden. Der 50-jährige leitet die WBM gemeinsam mit dem Geschäftsführer Lars Dormeyer.

Lorem