Der 50-jährige Diplom-Ingenieur / Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft und wird sein neues Amt bei der WBM am 01. Juli 2023 antreten. Er folgt auf Christina Geib, die aus persönlichen und familiären Gründen auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der WBM zum 31. März 2023 ausscheiden wird.
Lars Dormeyer wird die Verantwortung für die Bereiche Bestandsmanagement und Quartiersentwicklung übernehmen. Er tritt an die Seite von Steffen Helbig, der seit September 2019 Geschäftsführer der WBM ist.
Aktuell leitet Lars Dormeyer den Bereich Assetmanagement beim Landesunternehmen degewo. Zuvor war er mehrere Jahre als Managing Director und Konzerngeschäftsführer bei der Deutsche Wohnen SE tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören u.a. GSW Immobilien AG, GEHAG GmbH, ESG Berlin mbH, Facilita Berlin GmbH und ARWOBAU.
Peter Stubbe, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WBM: „Mit Lars Dormeyer konnten wir einen ausgewiesenen Fachexperten für die Geschäftsführung der WBM gewinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er gemeinsam mit Steffen Helbig sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Erfolgsgeschichte der WBM weiterführen wird. Die großen Herausforderungen der Wohnungswirtschaft brauchen Kompetenz, Expertise und Erfahrung– all das bringt Lars Dormeyer mit. Christina Geib danke ich herzlich für ihren erfolgreichen und engagierten Einsatz für die Belange der WBM.“
Lars Dormeyer: „Ich freue mich, für ein so gut aufgestelltes Unternehmen Verantwortung übernehmen zu dürfen sowie auf die Zusammenarbeit mit Steffen Helbig und bedanke mich beim Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die gute Arbeit der letzten Jahre in eine erfolgreiche Zukunft führen. Die WBM spielt in unserer Stadt eine Schlüsselrolle bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und der Entwicklung nachhaltiger Quartiere.“