Neubau Heidelberger Straße

159 Mietwohnungen in Alt-Treptow

Das Neubauprojekt in der Heidelberger Straße in Alt-Treptow wurde 2015 durch die WBM von einem Unternehmen der AGROMEX-Gruppe erworben.

Fertiggestellt wurde der Neubau im Januar 2017. Das Objekt umfasst sieben Gebäude in geschlossener Bauweise und verfügt über 159 Wohneinheiten und 30 Tiefgaragenstellplätze. Es befindet sich in beliebter zentraler Lage zwischen dem Treptower Park und dem Landwehrkanal.

Die Wohnungen und das Untergeschoss sind barrierefrei erreichbar, zwei Wohneinheiten wurden rollstuhlgerecht ausgeführt.

Die Wohnungen mit 1-4 Zimmern sind alle mit mindestens einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. 42 Wohnungen sind unter Einsatz von Fördermitteln (WFB 2015) umgesetzt und werden im preisreduziertem Segment angeboten.

Durch den Erwerb des Neubauprojektes leistet die WBM einen Beitrag zur Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings.
 

12435 Heidelberg

Lage Heidelberger Straße 79-81a, 12435 Berlin
Projekt Neubau von sieben Gebäuden
Wohneinheiten 159 Mietwohnungen mit 1-4 Zimmern
Parken 30 Tiefgaragenplätze
Besonderheiten alle Wohnungen barrierefrei, zwei Wohnungen rollstuhlgerecht, alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse, 42 Wohnungen gefördert für 6,50 €/ m² Nettokaltmiete
Baustart Juli 2015
Fertigstellung  Januar 2017
Architekten Fuchshuber Architekten

Fertiggestellt - Straßenansicht

Fertiggestellt - Gartenansicht

Wohnraum

Freifläche vor Bebauung

Richtfest