Kontakt

WBM GmbH

Kontaktformular Vermietung
WBM Zentrale: +49 (0) 30/ 2471 30
Notfall-Nummer: 0180/ 3333 222

01.06.2018

Erstbezug Pepitahöfe Spandau

Größtes Neubauquartier im Berliner Nordwesten erwacht nach weniger als zwei Jahren Bauzeit zum Leben.


24.04.2018

Grundsteinlegung im Quartier Alte Mälzerei

Die Senatsbaudirektorin Regula Lüscher: Kooperative Baulandentwicklungen sind richtungsweisend. Auf brachliegendem Brauereigelände entsteht neues Wohnquartier mit 192 Mietwohnungen im Zentrum Berlins.


10.01.2018

WBM Wohnungsneubau in der Wasserstadt Oberhavel: Städtebauliches Gutachterverfahren erfolgreich abgeschlossen

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) hat für die Quartiersentwicklung an der Rauchstraße, Wasserstadt Oberhavel, ein zweistufiges städtebauliches Gutachterverfahren unter Beteiligung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, dem Bezirksamt Spandau und einer Fachjury durchgeführt. Den ersten Preis erhielt der Entwurf von Bruno Fioretti Marquez Architekten und bildet die Grundlage für die weiteren Planungen. Am Schnittpunkt von Maselakekanal, Havel und Wasserstadtbrücke entstehen bis 2022 rund 350 Mietwohnungen, Gewerbeeinheiten und ein öffentlicher Stadtplatz.


24.04.2018

WBM Kalender erhält erneut einen Award

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) erhält für ihren Tischkalender „Beziehungskiste :)“ den Gregor Calendar Awardof Excellence in Bronze. Rund 800 Kalender wurden zum Award 2018 aus Deutschland, dem europäischen Ausland sowie aus Japan und Israel eingereicht. Der Kalender der WBM thematisiert die Beziehungen im Beruf.


12.03.2018

Erstbezug Eckert'sche Maschinenhäuser

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) konnte im Rahmen ihrer Neubau-Offensive weitere 89 Mietwohnungen an die neue Mieterschaft übergeben. Das Neubau-Projekt in Friedrichshain ergänzt die Blockrandbebauung in dem gründerzeitlich geprägten Innenstadtquartier zwischen Bersarinplatz und Frankfurter Tor.


09.01.2018

Zille Museum im Nikolaiviertel feiert zum 160. Geburtstag

Dit war sein Milljöh - zum 160. Geburtstag von Berlins 80. Ehrenbürger feiert das Zille Museum im Nikolaiviertel und läutet das Zille-Jahr 2018 ein. Zahlreiche Fans und Unterstützer - natürlich auch die WBM - waren dabei und haben gratuliert.