Kontakt

WBM GmbH

Vermietung Kontaktformular
Mieterservice: 030/ 2471 5700
Störfallzentrale: 0180/ 3333 222
WBM Zentrale: 030/ 2471 30

Hugenottenviertel Friedrichstraße

Sanierung und Dachausbau in Berlin-Mitte

Die denkmalgeschützte Wohnanlage direkt an der quirligen Friedrichstraße und dem Oranienburger Tor vermittelt eher den Charakter einer Vorstadtsiedlung. Besonders charakteristisch für die  Häuser sind die geschwungenen Fassaden sowie die ausdrucksvoll gestalteten Hauseingänge. Das Gesamterscheinungsbild entspricht der Neuen Sachlichkeit, wie sie in der Zwischenkriegszeit „en vogue“ war. 

2013 wurde die Wohnanlage saniert. Mit architektonisch sich einordnenden Dachgeschoss-Aufbauten erstrahlen die Wohnhäuser nun in neuem Glanz und verfügen über neun neue Wohnungen mit 2-3 Zimmern und kleinem Balkon. 

Zeitgleich wurde die Außenanlage erneuert, die versteckte grüne Oase mitten in der Großstadt erfreut Anwohner wie Besucher. 
 

Vermietung

voll vermietet

Hugenottenviertel

Lage Friedrichstraße 129 a-f, h, 10117 Berlin
Projekt Dachaufbau und energetische Sanierung
Wohneinheiten 9 Mietwohnungen mit 2-3 Zimmern, Wohnfläche 26-104 m²
Besonderheiten alle Wohnungen mit kleinem Balkon, Parkettboden und Fußbodenheizung
Baustart März 2013
Fertigstellung  März 2014