Kontakt

WBM GmbH

Kontaktformular Vermietung
WBM Zentrale: +49 (0) 30/ 2471 30
Notfall-Nummer: 0180/ 3333 222

Neubauvorhaben in Charlottenburg

Geplante Projekte

Während Charlottenburg erst 1705 gegründet wurde - und sich bis zur Eingemeindung zu Groß-Berlin im Jahr 1920 zur reichsten Stadt Preußens entwickelte, gibt es Wilmersdorf seit mindestens dem 13. Jahrhundert.
Leben und Arbeiten in der City West: Heute leben rund 335.000 Menschen zwischen Siemenstadt und Grunewald, zwischen Corbusierhaus und Rheingauviertel. So vielfältig wie die Ortsteile des Bezirks sind auch die Menschen und seine Geschichten.

Charlottenburg-Wilmersdorf bildet das Herz der City West, ist aber auch ein sehr diverser Bezirk: Hier befinden sich unter anderem die beliebten Einkaufsmeilen Wilmersdorfer Straße und Kurfürstendamm, der Bahnhof Zoo, die Technische Universität, die Deutsche Oper und das UNESCO-Weltkulturerbe "Großsiedlung Siemensstadt" ganz im Norden des Bezirkes. Nahe der Spree, an der Quedlinburger Straße, entwickelt die WBM als Bauherrin im Auftrag des Senats einen modulares Apartmenthaus für Geflüchtete.

Bürgerbeteiligung

Neubau und Ankauf

Bürger-
beteiligung

Quedlinburger Straße

Neubau und Ankauf

Quedlinburger Straße