Aktuelle Veranstaltungen & News

Mitten in Mitte und in ganz Berlin pulsiert die Stadt. Auch die WBM GmbH präsentiert regelmäßig Veranstaltungen – federführend oder als Unterstützerin verschiedenster Events. Von der Diskussionsrunde für ein breites Publikum, von Vernissagen bis hin zu Mieterinformationen. Mal laut, mal leise, mal informativ oder einfach nur unterhaltsam. Aber immer interessant! mehr ›

Veranstaltung, 15.08.2017

21.09.2017 - Spaziergang Firmengärten / IGA-Programm

Tour in den Garten der WBM

Im vergangenen Jahr gewann die WBM mit ihrem Mitarbeitergarten beim Wettbewerb FIRMENGÄRTEN BERLIN 2016 in der Kategorie 'Hof'. Seit vier Jahren hegt und pflegt die Mitarbeiterschaft des städtischen Wohnungsunternehmens die grüne Oase, die auf einem ehemaligen Parkplatz gedeiht. Jährlich öffnet sich der Garten für die interessierte Öffentlichkeit anlässlich des Langen Tags der StadtNatur.

Am 21. September 2017 öffnet sich der Garten erneut: Im Rahmen der IGA - Internationale Gartenaustellung in Berlin - ist der WBM-Garten Teil des grünen Tourenprogramms durch Berlin.
Übrigens: In der WBM-Oase gedeiht das Gemüse prächtig - wir laden Sie ein, gesunde Drinks selbst zuzubereiten... (Anmeldung erforderlich, Siehe unten).

Tour 1: Berlin-Mitte 
 
1. WBM - Mitarbeiter Oase: Dircksenstraße 38, 10178 Berlin (Treffpunkt / Start) 
2. WeiberWirtschaft: Anklamer Straße 38-40, 10115 Berlin

Diese Tour präsentiert zwei Hofgärten in Berlin-Mitte. Start ist in der "Mitarbeiter Oase" der WBM - der Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH. Anschließend geht es weiter in den Gewerbehof der WeiberWirtschaft eG.

Termin & Anmeldung

  • Donnerstag, den 21. September 2017 / 16:00
  • Treffpunkt: WBM, Dircksenstraße 38, 10178 Berlin 

Bitte melden Sie sich unter Angabe der Tour-Nummer an - KONTAKTFORMULAR

Wegbeschreibung zum Treffpunkt

  • Öffentliche Verkehrsmittel:
    S7 / S75 / S5 / U5 / U2 bis Alexanderplatz / U8 bis Weinmeisterstraße 

  • Zu Fuß / Fahrrad:
    Ab S-Bahnhof Alexanderplatz oder Hackescher Markt ca. 500m
    Ab U-Bahnhof Weinmeisterstraße ca. 250m

> Weiter zur Weiberwirtschaft: Von der WBM aus gemeinsam zwei Stationen mit der U8.
> Karte/Wegbeschreibung bei GoogleMaps