Wir denken langfristig und entwickeln vorausschauend.
Bis an einer Baugrube ein Mehrfamilienhaus mit bezugsfertigen Wohnungen entstanden ist, vergehen Monate oder sogar Jahre. Alles beginnt mit der Entwicklung von Konzepten und der anschließenden Planung, und diese Phase ist aufwändiger und dauert deutlich länger als der eigentliche Bau.
Das Team der Projektentwicklung hat 2024 mehrere neue Bauprojekte in vielen Größenordnungen vorbereitet und dabei stets darauf geachtet, dass sie sich auch noch in fünf oder zehn Jahren gut in den sich entwickelnden Berliner Immobilienmarkt einfügen werden.
Wir schaffen beispielsweise auch die notwendigen Voraussetzungen für die Entwicklung unserer komplexen Quartiere. Im Jahr 2024 konnten wir so weitere Weichen für die zukünftigen Bebauungen in innerstädtischen Lagen wie am Molkenmarkt, am Haus der Statistik, an der Breiten Straße in unmittelbarer Nähe zum Humboldtforum und am Dragonerareal sowie an zahlreichen anderen Standorten stellen.