Zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie.

Wir haben nicht nur die Mieter- und die Mitarbeiterschaft, sondern auch die Stadt und die Umwelt im Fokus. Wir tragen die Verantwortung für Menschen, Wohnraum, Wohnumfeld und Quartiersentwicklung genauso wie für Denkmalpflege und energieeffiziente Gebäudesanierung – deshalb gibt es die Leitlinien der WBM GmbH. mehr ›

Kontakt

WBM
Wohnungsbaugesellschaft
Berlin-Mitte mbH

Dircksenstraße 38
10178 Berlin

030/247130
Fax: 030/24714100

info@wbm.de

Unsere Leitlinien definieren unseren Werte- und Handlungsspielraum.

Immobilienwirtschaft hat mit Gebäuden zu tun. Und mit Menschen. Beidem bringt die WBM Respekt und Achtung entgegen. Die Unternehmensphilosophie der WBM Gruppe schließt daher diese Themen mit ein: Umgang mit Kunden, gegenseitige Wertschätzung in und außerhalb des Unternehmens, Eigeninitiative, nachhaltiges Bestandsmanagement, umweltbewusstes Engagement sowie kulturelle Vielfalt. Denn diese Werte sind die Grundlagen für unsere Unternehmenskultur.

Die Leitlinien der WBM GmbH:

Nur ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde. Deshalb setzen wir alles daran, seine Wünsche kompetent, flexibel und zuverlässig zu erfüllen. 

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir achten auf Vertrauen, Respekt und Toleranz.

Eine faire Partnerschaft – das funktioniert nur in einer Atmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist. Nicht nur im Umgang mit unseren Kunden, sondern auch in der eigenen WBM-Gemeinschaft. Mit der Unterzeichnung der "Charta der Vielfalt" verpflichten wir uns zum vorurteilsfreien, fairen Umgang untereinander und mit all unseren Partnern.

Keiner mag es, wenn über ihn geredet wird. Aber jeder schätzt die ehrliche Meinung eines Kollegen – sei es als Lob, als notwendige Kritik oder in Form von Neuigkeiten aus der Immobilienbranche. Deshalb reden wir miteinander, geben konstruktives Feedback und sind auch bereit, aus unseren Fehlern zu lernen.

Wir reden miteinander. Konstruktiv und fair.

Wenn alle ihr Bestes geben, sind wir erfolgreich.

Engagement lohnt sich. Für unser Unternehmen, für unsere Kunden und damit für jeden einzelnen Mitarbeiter. Wir nehmen das Heft in die Hand, zeigen Eigeninitiative und erfüllen unsere Aufgaben zielgerichtet. Denn wir wollen nicht irgendeine Wohnungsbaugesellschaft sein – wir wollen Berlins attraktivste werden, auch als Arbeitgeberin.

Wir behandeln jede Immobilie als wäre sie unsere eigene. Je mehr Verantwortung jeder Einzelne übernimmt, desto besser können wir unsere Kunden und unsere Immobilien betreuen. So können wir nachhaltig Werte schaffen und weiter wachsen.

Unsere Bestände sind unser Kapital.

Wir sind nicht perfekt. Aber mit jedem Verbesserungsvorschlag kommen wir diesem Ziel näher.

Stillstand ist Rückstand. Deshalb entwickeln wir uns ständig weiter. Jede innovative Idee wird geprüft, jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen. Mit unserem Qualitäts- und Innovationsbewusstsein setzen wir hohe Maßstäbe, an denen wir uns auch messen lassen.

Mit unseren Beständen und unserer Dienstleistung sind wir ein Teil der Gesellschaft und der Umwelt. Wir fördern ganzheitliches Denken und Handeln und legen großen Wert auf soziales und umweltbewusstes Engagement sowie kulturelle Vielfalt.

Wir denken an die Zukunft. Auch an die von Umwelt und Gesellschaft.