Geschäftsführung und Aufsichtsrat der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH.

Die Aufgaben der WBM sind vielfältig – vom Bestandsmanagement bis zur Informationstechnik, von der Unternehmenskommunikation bis zum Personal- und Rechnungswesen. Wir verantworten einen einzigartigen Immobilienbestand mit ausgeprägter Handschrift der DDR-Moderne und setzten mit unseren Neubauprojekten moderne Zeichen mitten im Herzen Berlins. Unser architektonisches Erbe gilt es respektvoll weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Das Hauptziel ist und bleibt immer eines: Die solide wirtschaftliche Entwicklung des Wohnungsunternehmens. mehr ›

Aufsichtsrat der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH.

Vertrauen ist gut, Kontrolle muss sein: Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium, das die Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse prüft, aber auch eine Beratungsfunktion gegenüber der Geschäftsführung wahrnehmen kann. Der Aufsichtsrat der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH besteht aus neun Mitgliedern.

Kontakt

WBM
Wohnungsbaugesellschaft
Berlin-Mitte mbH

Dircksenstraße 38
10178 Berlin
Fon: 030/247130
Fax: 030/24714100
Kontakt per E-Mail

Christina Geib

Seit April 2015 Geschäftsführerin der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH.

Christina Geib verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft. Zuletzt war sie als Head of Finance and Accounting für die Tishman Speyer Properties Deutschland GmbH tätig. Ihre weiteren beruflichen Stationen lagen bei der Dresdner Bank, der KfW und bei dem Beratungsunternehmen PwC.

Christina Geib ist verheiratet und hat eine Tochter.

Jan Robert Kowalewski, MRICS

Jan Robert Kowalewski, Architekt und Chartered Surveyor (MRICS), ist seit dem 1. Februar 2016 Geschäftsführer der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH.

Herr Kowalewski verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Zuletzt hatte er als Geschäftsführer die PROJECT PGG Gewerbeimmobilien GmbH aufgebaut. Davor leitete Herr Kowalewski die Berliner Niederlassung der Deutsche Immobilien AG. Seine weiteren Stationen waren STRABAG Real Estate GmbH und ZÜBLIN Projektentwicklung GmbH.

Herr Kowalewski hat in Berlin und Sydney Architektur studiert und einen Master of Business Administration – Real Estate Management erworben. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.


Aufsichtsrat der WBM GmbH

  • Lutz Basse, Vorsitzender des Aufsichtsrates, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der SAGA AG
  • Dr. Margaretha Sudhof, stellv. Vorsitzende des Aufsichtsrates, Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Finanzen 
  • Peter Heid, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
  • Dorette König, Geschäftsführerin des ADAC Berlin-Brandenburg
  • Regula Lüscher, Senatsbaudirektorin
  • Peter Stubbe, Vorstandsvorsitzender der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen
  • Christiane Röseler, Arbeitnehmervertreterin, Schriftführerin 
  • Sigrid Braatz, Arbeitnehmervertreterin, stellvertretende Schriftführerin 
  • Jens Peter Hein, Arbeitnehmervertreter