Aktuelle Veranstaltungen & News

Mitten in Mitte und in ganz Berlin pulsiert die Stadt. Auch die WBM GmbH präsentiert regelmäßig Veranstaltungen – federführend oder als Unterstützerin verschiedenster Events. Von der Diskussionsrunde für ein breites Publikum, von Vernissagen bis hin zu Mieterinformationen. Mal laut, mal leise, mal informativ oder einfach nur unterhaltsam. Aber immer interessant! mehr ›

WBM
Wohnungsbaugesellschaft
Berlin-Mitte mbH

Steffi Pianka

Dircksenstraße 38

steffi.pianka@wbm.de

• Berliner Märchentage 2016

Inzwischen eine lieb gewordene Tradition: Die Berliner Märchentage, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto: "DORNRÖSCHEN ERWACHT ...! Mädchen und Frauen in Märchen und Geschichten". Berlin weit gibt es Veranstaltungen vom 3. bis 20. November 2016.

• 27.10.2016: Symposium Wohnen in Berlin JETZT! – Neue Standards für das Wohnen.

Die landeseigenen Berliner Wohnungsbaugesellschaften laden Sie herzlich zu einem moderierten Symposium ein.

• 20 M² BERLIN - Ausstellung in der Architektur Galerie Berlin SATELLIT

07. Oktober 2016 bis 05. November 2016

Kleinstwohnungen in Berlin-Mitte: Entwürfe von Studierenden der Hochschule Darmstadt für "Resträume" zwischen Alt- und Plattenbauten im Bestand der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

• Fachtagung 04.11.2016: MIT SYSTEM NACH OBEN

STADTQUARTIERE MODULAR ERHÖHEN - VERDICHTEN - WEITERBAUEN

• Tag des offenen Denkmals 2016: Haus des Lehrers/bcc & Grabungsstelle Fischerinsel

11.09.2016: Das Denkmalschutz-Ensemble Haus des Lehres und Kongresshalle Alexanderplatz/bcc sowie die Grabungsstelle auf der Fischerinsel öffnen für die interessierte Öffentlichkeit.

• Archäologische Grabungen Fischerinsel

Information und Führung über die Grabungsstelle am Standort des WBM-Neubaus Fischerinsel

• 2. Juli 2016: Gemeinsamer Aktionstag der mehrwert Unternehmen auf dem Alexanderplatz

Unter dem Motto "Jobs mit Perspektive" präsentieren sich diesen Samstag, 2. Juli 2016 erstmals die 17 öffentlichen Unternehmen Berlins auf dem Alexanderplatz mit einem Markt der Möglichkeiten zu Berufen und Ausbildungsplätzen und einem attraktiven Rahmenprogramm.